Oktober 2017

In freudiger Erwartung!


Anfang November erwarten wir Welpen!

Sovereign Santos Secret Snow Spirit "Jordan"

J-CH KfT

und

My Precious Passion from Shepherdhill "Faye"

J-CH KfT

 

April 2017

Bald kommt wieder Leben ins Haus.......

Anfang Mai erwarten wir Welpen aus der Verpaarung

Sovereign Santos Secret Snow Spirit "Jordan"

und

My Summer Secret from Shepherdhill "Nele"

J-CH KfT, CH VDH und KfT

 

 

 

November 2015

In freudiger Erwartung......

Nachdem es in den letzten knapp 2 Jahren bei uns sehr ruhig - bzw."zu ruhig" war, sehen wir jetzt turbulenten Zeiten entgegen: Wir freuen uns auf unseren Nachwuchs im "Doppelpack"!

 

Ende November 2015 erwarten wir Welpen aus der Verpaarung

Sovereign Santos Sailer in the Sunlight "Caden"

J-CH KfT, J-CH VDH

und

My Precious Passion from Shepherdhill "Faye"

J-CH KfT

 

Mitte Dezember 2015 erwarten wir Welpen einer Wurfwiederholung aus der Verpaarung

Sovereign Santos Special Marlow "Fiete"

J-CH KfT, J-CH VDH, CH KfT und CH VDH

und

My Summer Secret from Shepherdhill "Nele"

J-CH KfT, CH KfT, CH VDH

 

 

Juni 2014

Die kleine Faye "My Precious Passion from Shepherdhill" hatte keine Lust auszuziehen und hält nun ihre Mutter und Oma gewaltig auf Trapp - uns natürlich auch :-)

Geschwistertreffen in Ober-Mörlen. Oskar und Faye hatten großen Spaß den Garten unsicher zu machen........

 

Oskar "My Special Showman from Shepherdhill" hat sich schnell in Ober-Mörlen eingelebt und liebt seine Kuscheltiere über alles......


Unser kleiner Manou "My Special Manou from Shepherdhill" wurde erfolgreich in der Leipziger Krabbelgruppe aufgenommen :-)

 

März 2014

Unsere 2 Auswanderer, Pebbles und Felix, sind gut in Dubai angekommen und haben sich in kurzer Zeit eingelebt. Wir wünschen ihnen ein wunderschönes und langes Leben und hoffen, dass wir sie bald wiedersehen werden.


 

12.01.2014

Unser Felix.......!

Unser Felix sitzt bereits mehr oder weniger auf gepackten Koffern. In knapp 3 Wochen wird er in sein neues Zuhause einziehen, er wird dort bereits sehnsüchtig erwartet. Wir werden den kleinen Schelm mit Sicherheit sehr vermissen....... Auch wenn er eine weite Reise antritt, werden wir bestimmt regelmäßig "Post von Felix" erhalten :-)

 

 

23.12.2013

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein glückliches und gesundes neues Jahr!

 

 

15.12.2013

In freudiger Erwartung......

 Mitte Januar 2014 erwarten wir Welpen aus der Verpaarung von

Sovereign Santos Special Marlow "Fiete"

J-CH KfT, J-CH VDH, D-CH KfT, D-CH VDH

und

My Summer Secret from Shepherdhill "Nele"

J-CH KfT, D-CH KfT, D-CH VDH


 

23.03.2013 

KfT/Ausstellung der Ortsgruppe Asse in Helmstedt

Auf ihrer ersten Ausstellung nach der "Babypause" nahm unsere Nele bereits diese Gelegenheit wahr und erfüllte die Bedingungen für den Champion VDH und den Deutschen Champion KfT. Wir sind mehr als stolz auf unsere Nele!!!

 

Im neuen Zuhause

Be My Snow Drop from Shepherdhill "Charly" ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen und hat sich bereits bestens eingelebt.....

........ und in Limburg dreht sich jetzt alles um Be My Snow Flake from Shepherdhill "Luna". Die Collage hat die neue Hundemama Lorena wirklich toll gemacht, vielen Dank!


 

 

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest, verbunden mit den besten Wünschen für ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr!


 

CAC-Show auf "dem Possen" in Sondershausen am 14. und 15.07.12 - der krönende Abschluss!!!

Am 14. und 15.07.2012 startete Nele in der Zwischenklasse und unser Jungrüde Special Edition in der Jugendklasse.
Nele konnte am Samstag, wie auch am Sonntag ihre Klasse gewinnen. Am Samstag erreichte sie im Stechen das Reserve CAC und am Sonntag erhielt sie das volle CAC. Ferner erklärte die schweizer Richterin unsere Nele auch noch zur Besten der Rasse!!!
Sie hat somit im Alter von gerade 21 Monaten alle Anwartschaften für den Champion VDH und den Champion KfT gesammelt und kann sich jetzt in eine "verlängerte" Pause begeben. Die Bestätigung der Titel kann erst frühestens im nächsten Frühjahr erfolgen. Über diesen erfolgreichen Verlauf sind wir mehr als stolz!!! Letztendlich wurde sie in der Zwischenklasse insgesamt 11 Mal ausgestellt, um die Anwartschaften zu erhalten und wurde außerdem 2 Mal mit "BOB - Best of Breed" ausgezeichnet.


Unser Jungrüde "Special Edition" wurde am Samstag und am Sonntag mit V1, JVDH und JCAC ausgezeichnet. Er konnte somit beide Jugend Championtitel (VDH und KfT) an diesem Wochenende vervollständigen. Auch auf dieses Ergebnis sind wir sehr stolz.


Erfurt 2012 - für uns allemal eine Reise wert!!!
Am 09. und 10.06.2012 besuchten wir die Nationale und die Internationale Ausstellung in Erfurt.
Nele wurde am 09. mit V1, incl. VDH-Anwartschaft bewertet.



Im späteren Stechen erhielt sie außerdem das volle CAC. Das ist jetzt bereits die 3. Anwartschaft auf einer großen VDH-Ausstellung, die sie hintereinander-innerhalb von 2 Wochen- erhalten hat. Wir sind sehr stolz auf unsere Nele!!! Am 10.06.12 wurde Nele mit V2 und Res.VDH bewertet.



Unser Küken "Special Edition" startete mit seinen 11 Monaten in der Jugendklasse. Er wurde an beiden Tagen mit V1, JVDH und JCAC bewertet, worüber wir uns ebenfalls sehr gefreut haben. Er hat seinen Auftritt wirklich toll gemeistert!!!



Da auch Daniela und Ulrike an diesem Wochenende sehr erfolgreich waren, kann man letztendlich nur sagen:


......so sehen Sieger aus :-))))))

Es war ein sehr schönes Wochenende mit netten Menschen, guter Laune, viel Spaß und natürlich auch wunderschönen Erfolgen!!!
Abschließend wollen wir aber Claudia nicht vergessen: Ohne sie wären die ganzen Eindrücke nicht in Bildern festgehalten worden. DANKE, liebe Claudia.


Pfingsten 2012 - dieses Wochenende wird uns lange in Erinnerung bleiben!!!

Am 27. und 28.05.2012 machten wir uns auf den Weg nach Saarbrücken, um an der Internationalen und Nationalen Ausstellung des VDH teilzunehmen. Nele startete zum ersten Mal in der Zwischenklasse auf einer "großen" Ausstellung des VDH. Sie wurde von der Richterin, Frau Nagler-Magall aus Israel mit V1 bewertet und erhielt die VDH-Anwartschaft. Mit diesem Ergebnis waren wir schon sehr zufrieden. Beim späteren Stechen erhielt sie außerdem noch das Res.CAC und Res. CACIB. Da die CACIB-Hündin bereits KfT-Champion ist, wird das Res.CAC aufgewertet und sie hat somit für den Klub-Titel eine volle Anwartschaft.



Wir waren absolut begeistert, hatte sich doch bereits jetzt der Wochenendausflug nach Saarbrücken mehr als gelohnt. Dies sollte aber noch nicht das Ende sein.......
Am 28.05. richtete Frau Bode-Van de Meeberg aus den Niederlanden die Nationale Ausstellung und bewertete Nele ebenfalls mit V1. Neben der VDH-Anwartschaft erhielt Nele beim Stechen auch noch das CAC, somit die zweite KfT-Anwartschaft an diesem Wochenende. Schlußendlich kürte die Richterin Nele noch zur Besten der Rasse "BOB".



Dieses Wochenende kann man letztendlich nicht in Worte fassen, wir waren bzw. sind noch immer überwältigt!!! Wir sind unglaublich stolz auf unsere erste Nachwuchshündin, sie hat sich an diesem Wochenende perfekt präsentiert.


Luxemburg am 31.03.2012

Nach 16 Ausstellungen mit V-Bewertungen war es an diesem Wochenende soweit: Nele hat ihre erste SG-Bewertung bekommen. Lange hats gedauert, aber auch sie kam an einem "sau gut" nicht vorbei :-)))Da der Hund für uns durch diesen Richterentscheid nicht "schlechter" wird, haben wir auch kein Problem damit, dieses Ergebnis zu veröffentlichen.


Erfolgreiches Wochenende in München

Unsere Jaline startete samstags auf der CACIB in München beim Junior-Handling. Mit 6 weiteren Teilnehmern der Altersklasse I galt es, dem Richter ihr Können unter Beweis zu stellen. Sie erreichte mit Talua den 2. Platz, worüber sie und natürlich auch wir uns sehr gefreut haben. Unter den 5 platzierten Jugendlichen war letztendlich nur ein Terrier vertreten. Jaline hat sich somit erneut -wie bereits im letzten Jahr auch- für das Junior-Handling-Finale in Dortmund qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch, das hast Du mit Talua toll gemacht!!!!



Nele beendete in Deutschland ihren Auftritt in der Jugendklasse mit einem V2 auf der CACIB in München. Sonntags startete sie auf der KfT-Ausstellung in München bereits zum 2. Mal in der Zwischenklasse. Sie wurde von Herrn Himmrich mit V1 bewertet und erhielt die volle VDH-Anwartschaft. Weiterhin erhielt sie die zweite Reserve-Anwartschaft des KfT. Über dieses Ergebnis haben wir uns ebenfalls sehr gefreut.


My Summer Secret from Shepherdhill

Am 18.12.2011 erfüllte unsere Nele mit 14 Monaten die Bedingungen für den Titel
KfT Jugend Champion
Dieses Ergebnis macht uns außerordentlich glücklich. Nele ist die erste Nachwuchshündin aus unserem ersten Wurf!!!! Sie wurde in der Jugendklasse mehrfach bei deutschen und internationalen Richtern ausgestellt und wurde bislang ausschließlich mit der Formwertnote "Vorzüglich" bewertet. Wir freuen uns über Nele's Entwicklung sehr und sind natürlich auch sehr stolz!!!


An dieser Stelle möchten wir uns selbstverständlich nochmals bei unseren "Unterstützern" recht herzlich bedanken.
An erster Stelle danken wir unserer Freundin Daniela für ihren wunderbaren Deckrüden Spencer (Nele's Papa), das fachgerechte Trimmen und die "mentale" Unterstützung.
Claudia und Petra möchte ich ebenfalls erwähnen, die bei Ausstellungen immer eine große Hilfe waren....und hoffentlich noch sind!!!


Im Oktober 2010 kam unsere erste Nachwuchshündin zur Welt. Sie stammt aus der Verpaarung von unserer Josie und Sovereign Santos Sundown McGuire.
Ihr Rufname ist Nele und sie hat sich prima in unser Rudel eingelebt. Nele wurde bereits mehrfach auf Ausstellungen mit der Formwertnote "Vorzüglich" bewertet.



Nele im August 2011 auf der Nationalen Ausstellung des VDH in Leipzig. Sie erhielt die Vormwertnote Vorzüglich 1 und ihre erste Jugend-Anwartschaft.