JosieJosieHannerose

Josie

*01.04.2007 

 

Bei meinem Kauf wollte meine Familie natürlich bei der Auswahl des Züchters sehr sorgsam vorgehen. Meine Züchterin hat zwar damals noch nicht im KfT gezüchtet, mein Frauchen war aber dennoch von dem überzeugt, was sie vor Ort in Augenschein nehmen konnte. So kam es, dass ich im zarten Alter von 12 Wochen zu meiner Familie kam...

Ich bin beliebt bei Groß und Klein und war von Anfang an der King in meinem Umfeld. Man sagt über mich, dass ich ein liebes, ausgeglichenes Wesen habe und ich ein treuer Kamerad auch gerade für Kinder bin. Wenn sich aber auf unserem Hof etwas regt, oder sich Personen unserem Grundstück nähern, löse ich schon mal den ersten Alarm aus. Angst kann mir so schnell niemand einjagen, da bin ich halt Terrier durch und durch. Ist doch klar, dass ich meine Familie und meine Rudelkameradinnen verteidigen muss, oder?

Mein Lieblingshobby ist allerdings das Jagen meines roten Balls. Ja, er muss klein und rot sein. Auf den Bildern bin ich gerade voll im Einsatz, ich liebe es.

Letztes Jahr nahm mich mein Frauchen mit zu einer Phänotypbestimmung des KfT.  Der Zuchtrichter, Herr Himmrich untersuchte mich von Kopf bis Fuß und stellte in seinem Gutachten fest, dass ich dem Rassestandard entspreche. Durch dieses Gutachten erhielt ich KfT-Registerpapiere und durfte nun auch KfT-Ausstellungen besuchen. Mein Frauchen wollte aber auch noch die Zuchtzulassung mit mir machen und stellte einen Sonderantrag. Die Zuchtkommission hat diesen positiv entschieden und so ging es am 29.05.10 nach Ahlen zur Zuchtzulassungsprüfung (ZZP), die ebenfalls Herr Himmrich leitete.

Mein Frauchen war ganz stolz auf mich, da ich diese mit Bravour bestanden habe. Sie sagt immer, dass gerade das Wesen eines Hundes für sie ganz wichtig sei. Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Protokoll der ZZP:

Gesamteindruck/Typ/Ausdruck: Korrekter Rassetyp, feminin
Patella Untersuchung: 0

Verhalten während der Beurteilung:
in einer Menschengruppe: frei und sicher
mit Artgenossen: freundlich
bei akustischen Einflüssen: sicher
bei auffälligen optischen Reizen: unbeeindruckt
Temperament: frei
Endbeurteilung: selbstsicher und unbeeindruckt.
Die unbegrenzte Zuchtzulassung wurde erteilt.

Josie