LunaLunaMy Summer Secret from Shepherdhill

"Nele"

*12.10.2010 KfT/VDH

 

 

 

Der 12. Oktober 2010 war für meine Familie und mich, Josie, ein ganz besonderer Tag: Ich brachte meine ersten Welpen zur Welt. 1 Rüde und 4 Hündinnen bereicherten nun unser Leben. Frauchen wollte gerne eine Hündin behalten, das fand ich schon ganz nett. Es wurde Zeit, dass ich mal wieder etwas zum "Erziehen" bekomme....

Nur, musste es wirklich die lauteste Nervensäge aus dem ganzen Wurf sein? Mein Herrchen und auch die Kinder waren nicht wirklich begeistert und versuchten Frauchen umzustimmen. Aber, ihre Entscheidung stand fest!!!

Mit dem Auszug der Geschwister wurde sie zum Glück auch ruhiger, das war wohl alles nur Taktik: Sie durfte bleiben, hatte also gewonnen und entspannte sich zusehends! Das war wirklich unglaublich....

Schnell lebte sie sich in unser Rudel ein und gerade mit Lilly hatte sie die ideale Spielgefährtin gefunden.

Frauchens Entscheidung war wohl auch richtig. Nele entwickelte sich toll und wurde eine selbstbewusste und sehr schöne Hündin. Sie hat immer viel Freude an den Ausstellungen und kann es kaum abwarten, bis es wieder los geht.

Im Alter von 14 Monaten erfüllte sie bereits die Bedingungen für den KfT-Jugendchampion, das machte Frauchen und mich natürlich sehr stolz.

Danach wurde sie in der Zwischenklasse ausgestellt und konnte innerhalb kurzer Zeit die erforderlichen Anwartschaften für den KfT- und den VDH-Champion erreichen. Jetzt hat sie Ausstellungspause, da sie die Titel erst im nächsten Jahr bestätigen kann.

Mein Job bei der ganzen Angelegenheit? Ganz einfach! Das junge Fräulein wieder auf den Boden der Tatsachen holen, wenn sie wie ein stolzer Gockel von einer Ausstellung kommt.......

Im Dezember 2012 wurde unsere Nele selbst das erste Mal Mutter von 4 bezaubernden Welpen. Bei der ersten Ausstellung nach ihrer "Babypause" am 23.03.2013 in Helmstedt, gewann sie ihre Klasse mit einem "Vorzüglich 1". Sie erhielt die VDH-Anwartschaft und die Reserve KfT-Anwartschaft. Somit erfüllte sie die Bedingungen für die Titel Champion VDH und den Deutschen Champion KfT. Wir sind sehr stolz auf unsere Maus!!!